USPS

Die Abkürzung USPS steht für „United States Postal Service“. Die unabhängige Behörde hat ihren Sitz in den Vereinigten Staaten und nimmt die Aufgaben einer staatlichen Stelle wahr. USPS bietet Postdienstleistungen an und besitzt in Amerika für viele Zustellungsarten eine Monopolgewalt. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Washington D.C. Der Konzern beschäftigt ca. 550.000 Arbeitnehmer. Die Gründung des Postunternehmens erfolgt im Jahr 1775. Internationale Postsendungen werden in Deutschland von nationalen Unternehmen ausgeliefert, die Mitglied im Weltpostverein sind, d.h. in Deutschland von der Deutschen Post.

Nachfolgend können Sie Ihre USPS Pakete kostenlos verfolgen, um auf dem Laufenden über den Status zu bleiben:

Grundlagen des Tracking

Mit dem Tracking-Verfahren von USPS kann eine elektronische Paketverfolgung erfolgen. Die Sendungsverfolgung wird über das Abscannen von Strichcodes bewerkstelligt, die auf jedem Paket angebracht sind. Das Paket wird immer dann gescannt, wenn es von einer Poststelle an eine andere übergeben wird. Bei der Sendungsverfolgung wird jeder Bearbeitungsschritt erfasst und übersichtlich dargestellt. Nach dem Versenden eines Pakets wird dieses mit einer individuellen Kennzeichnung versehen. Die damit verbundene Zahlenfolge kann im Internet in ein Interface eingegeben werden. Anschließend werden die bisherigen Stationen und die geschätzte Ankunft des Pakets am Zielort dargestellt. Die Paketverfolgung übermittelt dem Anwender verschiedene Informationen und kann in rechtlicher Hinsicht genutzt werden. Dies kann bei Rechtsstreitigkeiten von Bedeutung sein. Mehr anzeigen

Erfahrungsberichte über USPS

3 Erfahrungen insgesamt

PaketlieferungService Zufriedenheit
Wie angekündigt:
1 Tag früher:
Mindestens 1 Tag zu spät:
Nie erhalten:
Noch unklar:
Sehr zufrieden:
Zufrieden:
Akzeptabel:
Unzufrieden:
Sehr unzufrieden:
  • 27. Februar 2016 um 14:13

    EmpfängerZufriedenWie angekündigt

    Ich war sehr zufrieden. Danke an den USPS Fahrer.
  • 17. Dezember 2017 um 13:20

    EmpfängerSehr unzufriedenNoch unklar

    Paket seit 8 Tagen durch den Zoll und auf dem (innerdeutschen) Weg zum Empfänger. Keine Möglichkeit, mit USPS in Kontakt zu treten, da online nur inneramerikanisch nachgeforscht werden kann. Keine E-Mail-Adresse auffindbar. Versand mit USPS aus meiner Sicht niccht zu empfehlen.
  • 21. Dezember 2018 um 12:43

    EmpfängerSehr unzufriedenNie erhalten

    Ware als zugestellt angegeben ,die ich bis heute nicht erhalten habe.

Schreibe einen Erfahrungsbericht über USPS

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.