UPS

Die Abkürzung UPS steht für „United Parcel Service of America“. Das global tätige Logistikunternehmen wurde im Jahr 1907 in Seattle gegründet. Im Jahr 1976 eröffnete UPS seine erste Zentrale außerhalb des Atlantiks. Die Niederlassung im rheinischen Neuss wurde später zur Deutschlandzentrale des Unternehmens. UPS wurde zum direkten Konkurrenten der Deutschen Bundespost.

Nachfolgend können Sie Ihre UPS Pakete kostenlos verfolgen, um auf dem Laufenden über den Status zu bleiben:

Wissenswertes über Trackingnummern bei UPS

Wer ein Paket bei UPS aufgibt, kann eine Sendungsverfolgung durchführen. Bei der Paketverfolgung kann der Standort des Paketes vom Versender bis hin zum Empfänger überprüft werden. Zu diesem Zweck wird nach dem Versenden des Paketes eine Trackingnummer vergeben. Da UPS global tätig ist, funktioniert das Tracking auch über Landesgrenzen hinaus. Das Tracking kann zu jedem Zeitpunkt erfolgen. Dazu muss lediglich die Trackingnummer im Internet eingegeben werden. Jedes Mal wenn das Paket an einen neuen Standort verbracht oder erfolglos zugestellt wurde, wird dieses gescannt und der Verbraucher auf den neusten Stand gebracht. Die IT-Systeme und Transportprozesse werden von UPS nicht an Dritte ausgelagert, sodass absolut zuverlässige Daten erhoben werden. In rechtlicher Hinsicht kann durch die Paketverfolgung festgestellt werden, wo sich das Paket zu welchem Zeitpunkt befunden hat. Dies kann im Bereich von Gefahrtragungsregelungen von Bedeutung sein. Mehr anzeigen

Erfahrungsberichte über UPS

6 Erfahrungen insgesamt

PaketlieferungService Zufriedenheit
Wie angekündigt:
1 Tag früher:
Mindestens 1 Tag zu spät:
Nie erhalten:
Noch unklar:
Sehr zufrieden:
Zufrieden:
Akzeptabel:
Unzufrieden:
Sehr unzufrieden:
  • 5. Februar 2016 um 12:19

    EmpfängerAkzeptabelNoch unklar

    Hallo, das Paket ist bisher noch nicht bei uns eingegangen???!!! Wo kann das sein??
    Bitte um schnellstmöglichste Rückantwort.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Rolf Weichert

  • 10. Februar 2016 um 11:34

    EmpfängerSehr unzufriedenNie erhalten

    Mein Paket kommt trotz express wofür ich 12 Euro zahle hier nicht an und es ist ne Sauerei zu schreiben das Empfänger nicht erreichbar sei , obwohl ich den ganzen Vormittag Zuhause bin und extra gewartet hab bzw noch warte.. Hier hat niemand geklingelt oder Benachrichtigung in Briefkasten getan. Service ist echt miserable. Meine Mutter sagte schon das kennt sie nicht anders, bei ihr ist ups vorbeigefahren ohne zu klingeln ….. echt dreist dann noch zu schreiben Annahme verweigert oder Empfänger nicht erreichbar… was soll das???
  • 10. Februar 2016 um 11:35

    EmpfängerAkzeptabelNoch unklar

    seit ca. 6 Uhr ist das Paket in Köln und sollte heute zugestellt werden.Der Zusteller musste wohl eher Karneval feiern?
  • 10. Februar 2016 um 11:36

    EmpfängerUnzufriedenNoch unklar

    Bei mir steht das mein Paket in den Briefkasten hinterlegt wurde habe eben geguckt aber da ist nichts wo ist mein Paket???
  • 10. Februar 2016 um 11:37

    EmpfängerAkzeptabelNoch unklar

    Es wird nicht aktualisiert ich hab express und mein Paket soll heute kommen. Wo ist es?
  • 14. April 2016 um 9:29

    EmpfängerUnzufriedenNoch unklar

    Es ist nicht ohne Anmeldung möglich eine genaue Zeit zu erfahren wann denn dann das Paket kommt!!! Hauptsache kostenpflichtig anrufen!!! Es gibt Leute die auch im schichtbetrieb arbeiten… in dem Paket befindet sich was, was norm 1tag nach der Bestellung ankommt, mit dhl.
    Und ups bekommt es nicht auf die kette es beim Nachbarn abzugeben oder in der firma neben an, wo se jeden tag liefern???!!!

Schreibe einen Erfahrungsbericht über UPS

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.