GLS

Nur wenige Jahre nach seiner Gründung im Jahr 1999 entwickelte sich GLS zu einem der führenden Paketdienstleistern in Europa. Das Unternehmen ist in 37 europäischen Staaten präsent und verfügt über ein gut ausgebautes Netz an Standorten. Im Verlauf der Jahre kamen zahlreiche Services dazu, die den Versand von Paketen für Absender und Empfänger optimierten. Einer davon ist die von GLS-Kunden gerne genutzte Sendungsverfolgung von Paketen.

Nachfolgend können Sie Ihre GLS Pakete kostenlos verfolgen, um auf dem Laufenden über den Status zu bleiben:

Tracking – immer über den Paketstatus informiert

Das Wort Tracking bezeichnet, stark vereinfacht ausgedrückt, das Verfolgen der Spur eines bewegten Objektes. Jedes Paket, das von einem Absender zum Versand an einen Paketdienstleister übergeben wird, ist ein solches Objekt und hinterlässt auf seinem Weg vom Startpunkt bis zum Empfänger Spuren. Dies beginnt bereits bei der Information, die der Versender an den Paketdienstleister zur Abholung übermittelt und endet mit der Zustellbestätigung im Erfassungsgerät des Zustellers. Vom ersten bis zum letzten Schritt durchläuft ein Paket mehrere Stationen. Diese zeichnet das System auf und macht diese Informationen interessierten Kunden im Rahmen der Paketverfolgung über ein Webportal zugänglich. Mehr anzeigen

Erfahrungsberichte über GLS

6 Erfahrungen insgesamt

PaketlieferungService Zufriedenheit
Wie angekündigt:
1 Tag früher:
Mindestens 1 Tag zu spät:
Nie erhalten:
Noch unklar:
Sehr zufrieden:
Zufrieden:
Akzeptabel:
Unzufrieden:
Sehr unzufrieden:
  • 10. Februar 2016 um 11:28

    EmpfängerUnzufriedenWie angekündigt

    Paket Annahme sollte verweigert werden da falsch bestellt und mit dem Verkäufer so der Rücktransport besprochen wurde. GLS Fahrer hatte trotz Informationsblatt an der Tür da keiner Zuhause war, das Paket einfach ins Carport gelegt. Unglaublich, unmöglich. Nach einen Anruf bei GLS sollte das Paket abgeholt werden. Am nächsten Tag wurde das Paket abgeholt und dafür ein anderes ins Carport gelegt…Ohne Worte!!!
  • 10. Februar 2016 um 11:29

    EmpfängerUnzufriedenNoch unklar

    Warum kann mein Paket aufgrund von Verkehrsproblemen nicht zugestellt werden?
  • 10. Februar 2016 um 11:30

    EmpfängerSehr unzufriedenNie erhalten

    Hallo,ich habe im Januar auf ein Paket gewartet.Ich rief bei GLS Neuss an mein Paket war angeblich verschwunden .ich schrieb den Verkäufer an Artikel wurde noch mal versendet.2 Pakete waren unterwegs beide nicht ankommen keine Karte.Angeblich nicht angetroffen.Nun Februar nochmal auf Paket gewartet wieder angeblich nicht angetroffen keine karte.Ich stinkesauer zum ShopPaket geholt.GLS Fahrer hatte einfach keine lust zu zustellen.3min. von mir zum GLS shop (laut Sendungsverfolgung) nicht möglich,
  • 10. Februar 2016 um 11:32

    EmpfängerAkzeptabelNoch unklar

    Es steht das Adressinformationen fehlen und das Paket deswegen in Karlsdorf liegen bleibt – was fehlt? Alle anderen Paketdienste und Post kommen mit der vorhandenen Info aus!
    mfg
    Angelika Hanzl
  • 10. Februar 2016 um 11:33

    EmpfängerUnzufriedenWie angekündigt

    Zum 3. Mal mittlerweile wurde heute ein Paket nicht direkt bei uns abgegeben, obwohl jemand zu Hause war. Diesmal steht sogar „Beim Empfänger abgegeben“ im Status.
  • 17. April 2016 um 21:46

    EmpfängerSehr unzufriedenMindestens 1 Tag zu spät

    Guten Tag
    Absolut unverständlich!
    Das Paket wurde auf Freitag den 15.04.16 versprochen und
    hängt seit Donnerstag Nacht, laut Tracking, immer noch in Feuchtwangen.
    Es wäre für mich absolut wichtig gewesen das Paket spätesten bis am Samstag zu erhalten.
    Das ärgert ganz schön ! Bis wann kann ich die Zustellung erwarten, ich habe auch Kunden die
    ich Informieren muss ?
    Freundliche Grüsse
    Raymond Köchli

Schreibe einen Erfahrungsbericht über GLS

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.